Wie du dich von toxischen Menschen löst

Donnerstag, 15. März 2018

Jeder von uns wird wahrscheinlich in seinem bisherigen Leben einmal mit so einem Menschen zu tun gehabt haben - wenn nicht, könnt ihr euch glücklich schätzen. Oft merkt man es nicht sofort, dass man mit mit toxischen Mensch Kontakt hat. Manchmal wird es einem erst nach langer Zeit klar, dass man sich in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet. In anderen Fällen jedoch erkennt man es schnell und kann Konsequenzen ziehen. Toxische Menschen haben meist kein Schuldbewusstsein und sehen nie einen Fehler bei sich. Sie sind grenzüberschreitend. Sie setzen dich emotional unter Druck, machen dich von ihnen emotional abhängig. Du wirst es nie vermeiden können auf solche Menschen zu treffen, aber du kannst dich schützen, wenn du mit ihnen Kontakt hast. Hier meine Tipps, worauf du achten solltest:

1. Nimm es nicht persönlich, wenn diese Menschen dich verletzen.

2. Setze Grenzen und verteidige sie.

3. Halte sie auf Distanz und ignoriere sie, wenn du merkst, dass sie nach Aufmerksamkeit bei dir suchen.

4. Schütze dich psychisch und hole dir Unterstützung. 

5. Verzeihe ihn nicht und glaube nicht, dass sie Frieden wollen.

6. Konzentriere dich auf deine Ziele.



Blouse - c/o Gamiss
velvet leggings - Monki
shoes - Vintage





* Anzeige. Post enthält gesponserte Produkte von Gamiss

Kommentare:

  1. Gute Ratschläge. Da man nur einmal lebt, ist es unnötig, sich mit Menschen zu umgeben, die dir nichts Gutes wollen! Das musste ich im Laufe meines Lebens auch erst mal lernen. Mittlerweile habe ich viele toxische Menschen aus meinem Leben gelöst und das ist jedes Mal eine Entscheidung für sich selbst und das eigene Wohlergehen. Man ist sich selbst schließlich immer am nächsten und sollte für sich immer das beste wollen UND tun!

    Liebe Grüße
    Dahi von Strangeness and Charms

    AntwortenLöschen
  2. cute top. Have a great weekend!

    http://www.amysfashionblog.com/blog-home/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare sehr. Vielen Dank dafür ♥
Ihr könnt mir auch gerne euren Bloglink hinterlassen, ich schaue bei jedem Blog vorbei :)

Proudly designed by | MLEKOSHI PLAYGROUND |